15.06.2015

Domvikar Kürzinger spricht über die heilige Teresa von Ávila im Regionalfernsehen INTV

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Domvikar Reinhard Kürzinger, Leiter der Pilgerstelle der Diözese Eichstätt, wird am Sonntag, 21. Juni, die Sendung „Telekirche“ im Regionalfernsehen INTV gestalten. Das Thema lautet „Reiseführer für die Seele – Mit der spirituellen Lehrmeisterin Teresa von Ávila auf dem inneren Weg in die Seelenburg“. Der Geburtstag der spanischen Mystikerin und Reformatorin jährt sich 2015 zum 500. Mal. „Die Seelenburg“ von 1577 ist ihr bedeutendstes Werk – eine Anleitung zur spirituellen Selbsterziehung im Zeichen von Gebet und Taten.

Die „Telekirche“ ist zu folgenden Sendezeiten auf INTV zu sehen: Samstag ab 18.10 Uhr stündlich bis Sonntag 8 Uhr (nach der „teleschau – die Woche“), an Feiertagen ab 18 Uhr stündlich, innerhalb der Sendung „teleschau“.