Zum Inhalt springen
01.02.2019

Erich Schredl übernimmt Leitung der Pfarrei Ingolstadt/St. Canisius

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) - Erich Schredl (53), Pfarrer der Pfarrei Ingolstadt/St. Augustin und Leiter des Pfarrverbandes St. Augustin – St. Canisius wird nun auch kirchenrechtlich neuer Pfarrer der Pfarrei St. Canisius in Ingolstadt-Ringsee. Die Ernennung tritt mit dem 1. Februar in Kraft. Der bisherige Pfarrer von St. Canisius, Reinhard Neumair, hatte zum 9. Dezember des vergangenen Jahres dieses Amt aufgegeben, seither wurde die Pfarrei bereits von Pfarrer Schredl in seiner Funktion als Leiter des Pfarrverbandes betreut.

Entsprechend dem Pastoralplan der Diözese Eichstätt wurde nach dem Ausscheiden von Pfarrer Neumair für den Pfarrverband St. Augustin – St. Canisius außerdem die Stelle eines priesterlichen Mitarbeiters ausgeschrieben, der voraussichtlich im Pfarrhaus der Pfarrei St. Canisius Wohnung nehmen wird.

Die nächsten Termine

Donnerstag, 18. April
72-Stunden-Aktion
Ort: Dekanatsgebiet Ingolstadt
Veranstalter: BDKJ Dekanat Ingolstadt
Samstag, 04. Mai
10.00 Uhr
Donnerstag, 09. Mai
10.00 Uhr
10.00 Uhr
Samstag, 11. Mai
09.30 Uhr