Zum Inhalt springen
09.04.2019

Janusz Maćkiewicz wird neuer Pfarrvikar im Pastoralraum Ingolstadt St. Augustin-St. Canisius

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke hat Janusz Maćkiewicz mit Wirkung zum 1. Juli zum Pfarrvikar der Ingolstädter Pfarreien St. Augustin und St. Canisius ernannt. Sein Dienstsitz ist in der Pfarrei St. Canisius.

Maćkiewicz wurde 2011 zum Priester geweiht und ist derzeit noch Kaplan in den Pfarreien Hilpoltstein, Meckenhausen, Jahrsdorf, Weinsfeld und Zell. Von 2011 bis 2015 war er Kaplan in Gunzenhausen.

Der Personalwechsel ist nötig geworden, nachdem Reinhard Neumair aus persönlichen Gründen auf das Amt als Pfarrer der Pfarrei St. Canisius verzichtet hatte. Leitender Pfarrer im Pastoralraum Ingolstadt St. Augustin-St. Canisius bleibt weiterhin Erich Schredl.

Die nächsten Termine

Mittwoch, 19. Juni
09.00 Uhr
Legen des Blumenteppichs
Ort: Innenhof Canisiuskonvikt
Veranstalter: Kath. Frauenbund Ingolstadt-Mitte (KDFB)
14.30 Uhr
Wer zahlt mein Heim?
Ort: Pfarrsaal St. Augustin, Pettenkoferstr. 12
Veranstalter: KEB St. Augustin
Mittwoch, 26. Juni
Inchenhofen (Leonhardi) – Maria Birnbaum - Sissi-Schloss, Unterwittelsbach
Veranstalter: Kath. Frauenbund Ingolstadt-Mitte (KDFB)
Donnerstag, 27. Juni
15.00 Uhr
„Ein Mann names Ove“ – Filmnachmittag
Ort: Pfarrheim St. Anton
Veranstalter: KEB St. Anton
18.00 Uhr
Wir für Eine Welt
Ort: Eine-Welt-Laden, Schrannenstraße 32/Ecke Holzmarkt
Veranstalter: Kath. Frauenbund Ingolstadt-Mitte (KDFB)