Zum Inhalt springen
17.10.2018

Pfarrer i.R. Heinz-Dieter Bock verstorben

Eichstätt/Pleinfeld. (pde) – Pfarrer i.R. Heinz-Dieter Bock ist in der Nacht zum Mittwoch, 17. Oktober, im Alter von 70 Jahren verstorben. Bock war zuletzt Pfarrer der Pfarreien Pleinfeld, St. Veit, Walting und Stirn. Am 1. September war er aus Altersgründen und gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand versetzt worden.

Heinz-Dieter Bock empfing 1998 in Eichstätt die Priesterweihe. Danach folgten Kaplansjahre in Beilngries und Nürnberg-Altenfurt. Ab September 2001 war er Pfarrer in Nürnberg-Eibach, und ab September 2008 war er Pfarrer in Pleinfeld, Stirn, St. Veit und Walting.

Das Requiem findet am Dienstag, 23. Oktober, um 12.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Ludwig in Ansbach statt. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Stadtfriedhof.

Die nächsten Termine

Donnerstag, 18. April
72-Stunden-Aktion
Ort: Dekanatsgebiet Ingolstadt
Veranstalter: BDKJ Dekanat Ingolstadt
Samstag, 04. Mai
10.00 Uhr
Donnerstag, 09. Mai
10.00 Uhr
10.00 Uhr
Samstag, 11. Mai
09.30 Uhr