Zum Inhalt springen
03.07.2020

Wege zur Gelassenheit

Philosophische Impulse für ein gelingendes Leben mit Katharina Ceming. Ein Audiopodcast

Je stressiger unser Leben wird, desto mehr sehnen wir uns nach Gelassenheit. Doch wer glaubt, die Suche nach mehr Gelassenheit sei ein modernes Phänomen, der irrt. Die Verwirklichung von Gelassenheit galt in den meisten philosophischen Schulen der griechischen Antike als das große Lebensziel. Welche Mittel und Wege dort ersonnen wurden, um dieses Lebensziel zu erreichen, und wie diese uns heute noch helfen können, gelassener zu werden, soll an diesem Abend aufgezeigt werden.

Referentin: Prof. Dr. Katharina Ceming, Augsburg, Philosophin und Theologin, Autorin zahlreicher Bücher

Der Vortrag hätte im April in Ingolstadt stattfinden sollen, musste jedoch der Corona-Krise weichen. Sie können jetzt einen Vortrag zum Thema hier anhören.

Weitere Themen und Angebote von Prof. Katharina Ceming finden Sie hier.

Die nächsten Termine

Donnerstag, 15. Oktober
18.30 Uhr
BDKJ-Dekanatsversammlung
Veranstalter: BDKJ Dekanat Ingolstadt
Freitag, 16. Oktober
Jugendleiterschulung Grundkurs 1 und Aufbaukurs
Ort: Jugendhaus Schloss Pfünz
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Ingolstadt
Freitag, 06. November
Wellness-Wochenende
Veranstalter: BDKJ Dekanat Ingolstadt