20.07.2017

„Christliches Teamwork“: Fußwallfahrt um geistliche Berufe von Eichstätt nach Bergen

Eichstätt/Bergen. (pde) – Zu einer Fußwallfahrt um geistliche Berufe lädt das Zentrum für Berufungspastoral der Diözese Eichstätt am Sonntag, 3. September, ein. Treffpunkt ist um 6.30 Uhr in der Frauenbergkapelle in Eichstätt. Der Pilgerweg führt durch waldreiches Gebiet nach Bergen. Dort findet um 11.30 Uhr ein Gottesdienst in der Pfarr- und Wallfahrtskirche Heilig Kreuz statt. Anschließend steht ein gemeinsames Mittagessen im Baringer Hof auf dem Programm.

Die Wallfahrt der Berufungspastoral steht unter dem Motto „Christliches Teamwork: Wir bitten – Gott gibt“. Ziel ist es, gemeinsame Glaubensstärke zu erleben und für geistliche Berufe im Bistum Eichstätt zu beten. Anmeldung bis Montag, 14. August, beim diözesanen Zentrum für Berufungspastoral, Tel. (08421) 50-381, E-Mail: berufungspastoral(at)bistum-eichstaett(dot)de