23.09.2014

Mit Jesus unterwegs: Exerzitien mit Kinderbetreuung in den Herbstferien

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Für Erwachsene mit Kindern bietet die Diözese Eichstätt in den bayerischen Herbstferien Exerzitien mit Kinderbetreuung an. „Steh auf, er ruft dich“ lautet das Motto der Veranstaltung vom 24. bis 27. Oktober im Tagungshaus Schloss Hirschberg. Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren werden in einem eigenen Programm betreut. So haben die Erwachsenen Zeit für sich selbst und für Gott. Mit Bibeltexten, Bildbetrachtungen und einen Film bringen die Kursteilnehmer ihr Leben vor Gott ins Gespräch. Austausch, Begleitgespräche und Gottesdienst helfen dabei. Ganz ähnlich sind auch die Kinder mit religiösen und spielerischen Elementen unterwegs.

Begleitet werden die Exerzitien von Pfarrer Dr. Michael Kleinert, Pastoralreferentin Christina Noe und einem Betreuerteam für die Kinder. Nähere Informationen und Anmeldung beim Exerzitienreferat der Diözese Eichstätt, Tel. (08421) 50 604 oder im Internet unter „www.bistum-eichstaett.de/exerzitien“.