13.02.2017

„Walburgi(s)nacht“: Vigilfeier im Gebet für geistliche Berufungen am 24. Februar

Eichstätt. (pde) – Zu einer Gebetsnacht um geistliche Berufungen für das Bistum Eichstätt lädt das Diözesane Zentrum für Berufungspastoral am Freitag, 24. Februar, ein. Die Vigilfeier beginnt um 20 Uhr in der Abteikirche St. Walburg in Eichstätt und endet mit dem Nachtgebet (Komplet) um 23.45 Uhr.

Die sogenannte „Walburgi(s)nacht“ steht unter dem Motto „Mit der heiligen Walburga den Himmel bestürmen“. Am Vorabend des Hochfestes der Diözesanheiligen bietet sie Gläubigen die Gelegenheit, Gott in der Anbetung zu begegnen, zur Ruhe zu kommen bei Musik und Kerzenschein, sich inspirieren zu lassen für das eigene Gebet und das Sakrament der Beichte zu empfangen. Während der Vigilfeier gibt es in den Räumen des ehemaligen Pfarrheimes von St. Walburg Getränke und eine kleine Stärkung.

Weitere Informationen beim Diözesanen Zentrum für Berufungspastoral, Tel. (08421) 50-381, E-Mail: berufungspastoral(at)bistum-eichstaett(dot)de.