Zum Inhalt springen

Videos/Audios

Live aus Ingolstadt: Wiedereröffnung der Franziskanerbasilika

Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke eröffnet mit einer feierlichen Prozession und einer Marienweihe die seit Ostern geschlossene Franziskanerkirche in Ingolstadt neu. Die Feier beginnt um 18 Uhr im Liebfrauenmünster. Von dort geht eine Prozession zur Mariensäule vor der Franziskanerkirche, bei der Bischof Hanke ein Weihegebet für die Diözese Eichstätt sprechen wird. Anschließend beginnt die Feier der Wiederöffnung in der Franziskanerkirche.

Live aus St. Marien Ingolstadt-Hundszell: Erntedankfest 2023

Wir übernehmen live aus der Filialkirche St. Marien im Ingolstädter Ortsteil Hundszell den Festgottesdienst zum Erntedankfest.

100 Jahre im Dienst der lernenden Jugend: Die Canisiusstiftung Ingolstadt

In diesen Tagen feiert die Katholische Canisius-Stiftung ein großes Jubiläum: Vor 100 Jahren wurde sie gegründet.

"Bruder Martin. Näher, mein Mensch, zu Dir“ - Biografie über den Leiter der Straßenambulanz

Bruder Martin
Er ist das Gesicht der Strassenambulanz Ingolstadt: Bruder Martin. Seit 30 Jahren arbeitet er für und mit Obdachlosen, die Einrichtung in Ingolstadt hat er gegründet. Sabrina Braun aus Zuchering hat nun eine Biografie über Bruder Martin geschrieben.

Als Ehrenamtlicher in der Bahnhofsmission in Ingolstadt

Die Ingolstädter Bahnhofsmission
Menschen die anderen Menschen helfen, das braucht unsere Gesellschaft. Menschen wie Helmut Bachmaier. Ohne ihn könnte die Bahnhofsmission in Ingolstadt nicht existieren.

Live aus Ingolstadt-Haunwöhr: Pfarrgottesdienst der Gemeinde Herz-Jesu vom Sportplatz des SV Haunwöhr

Die Ingolstädter Pfarrei Herz Jesu verlegt am 23. Juli ihren Pfarrgottesdienst aus der Kirche auf den nicht weit entfernten Sportplatz des SV Ingolstadt-Haunwöhr. Anlass ist das 95jährige Jubiläum des Sportvereins. Zelebrant ist Kaplan Patrick Zachmeier, Beginn 10.30 Uhr.

Seelsorge gesichert: Neuer Rektor für die Franziskanerbasilika in Ingolstadt

Franziskanerbasilika in Ingolstadt
Es gab viele Proteste: Nachdem die Kapuziner Ingolstadt verlassen mussten, drohte das Aus für die Franziskanerbasilika. Doch mittlerweile ist die Fianzierung und das kirchliche Leben in der altehwürdigen Kirche im Herzen der Stadt gesichert

Gelebte Inklusion: Die Special Olympics World Games

Fackellauf
Am Samstag beginnen in Berlin die Special Olympics World Games - Die Weltspiele für Menschen mit einer geistigen oder mehrfachen Behinderung. Im Vorfeld war die Delegation aus San Marino zu Gast in Ingolstadt.

Live aus Ingolstadt: Gottesdienst zum 10. Sonntag im Jahreskreis

In Zusammenarbeit mit der Pfarrei Herz Jesu, Ingolstadt übertragen wir den Gottesdienst am 10. Sonntag im Jahreskreis aus der Kirche St. Marien im Ortsteil Hundszell. Die musikalische Gestaltung übernehmen Reiner Leng (Orgel) und Julia Siegert (Geige).

"Offenes Ohr“: Neues Gesprächsangebot der Malteser

Aufsteller für Gesprächsangebot
Probleme, Ängste oder Sorgen – in manchen Lebenssituationen tut es gut, wenn man darüber reden kann. Dieses Anliegen greift das Bürgerhaus Ingolstadt auf in Kooperation mit dem Malteser Hilfsdienst.

Alle Meldungen

Die nächsten Termine

Donnerstag, 18. April
72-Stunden-Aktion
Ort: Dekanatsgebiet Ingolstadt
Veranstalter: BDKJ Dekanat Ingolstadt
Samstag, 04. Mai
10.00 Uhr
Donnerstag, 09. Mai
10.00 Uhr
10.00 Uhr
Samstag, 11. Mai
09.30 Uhr