Zum Inhalt springen

Videos

11.12.2017

Adveniat-Gast im Bistum Eichstätt unterwegs

Adventszeit ist auch die Zeit des Lateinamerika-Hilfswerks Adveniat. Jedes Jahr rücken sie ein Thema oder Land in den Mittelpunkt ihrer Aktion. Diesmal steht das Thema faire Arbeit und Würde im Mittelpunkt. Um darüber zu berichten, lädt das katholische Hilfswerk auch Gäste aus Lateinamerika und der Karibik nach Deutschland ein.
24.11.2017

Ökumene: katholischer und evangelischer Pfarrer im Alltag

Die Pfarrgemeinden werden oft stark von den Pfarrern vor Ort geprägt – katholischer wie evangelischer Seits. Das sind Männer und Frauen, die Gott zum Zentrum ihres Lebens gemacht haben. Das dürfte wohl die größte Gemeinsamkeit sein.
23.10.2017

Kinder singen für den Glauben: Das Musical "Ruth" in Ingolstadt

Am Montag, 30. Oktober, präsentiert „KISI – God’s singing kids“ um 19 Uhr das neue Musical „Ruth“ im Stadttheater Ingolstadt.
12.10.2017

Ehrenamtliches Kochen im Caritas-Zentrum St. Vinzenz

Selbstständig leben, für die meisten von uns ist das ganz normal. Für Patrick und Markus geht das nur durch die Hilfe des Caritas-Zentrum St. Vinzenz in Ingolstadt. Kognitiv eingeschränkte oder Menschen mit Behinderung werden unterstützt und können so alleine leben.
01.10.2017

Neue Gemeinde aus Eritrea in Ingolstadt

Es war ein großes Fest: Rund 250 Christen aus Eritrea feierten, die Erhebung der Gruppierung aus Ingolstadt zu einer eigenständigen Gemeinde.
16.09.2017

Die ehemalige Augustinerkirche: Lieblingskirche der Schanzer

Für viele Ingolstädter ist sie immer noch die "Lieblingskirche der Schanzer": Die ehemalige Augustinerkirche. Am 9. April 1945 wurde sie bei einem Luftangriff zerstört und nicht wieder aufgebaut.
15.07.2017

Gehörlosenseelsorge im Bistum Eichstätt

Für die Menschen da sein - das ist das Ziel der katholischen Kirche. Dabei spielt auch das Thema Inklusion eine große Rolle. Kirche für Menschen mit Behinderung.
22.06.2017

Sozialdienst Katholischer Frauen: Einsatz für die Jugend

Der Sozialdienst katholischer Frauen in Ingolstadt feiert in diesem Jahr sein 65-Jähriges Jubiläum. Er übernimmt zahlreiche Aufgabenbereiche.
23.05.2017

SKF - das Mehrgenerationenhaus

Das Gundekarwerk, die kirchliche Wohnungsbausgesellschaft, baute vor einigen Jahren 142 neue Wohnungen in Ingolstadt. Wohnungen für jung und alt. In dem Viertel mischen sich die Bewohner gut durch.
26.04.2017

Sr. Teresa Zukic – die lebensfrohe Ordensschwester

Sie ist Keyspeakerin, Buchautorin, Komponistin, Malerin, Hobbyköchin, Fernsehstar ... kurz: Ein Multitalent, Sr. Teresa Zukic. Die lebensfrohe Ordensschwester steckt einfach an - mit ihrem Lachen, mit ihrer Glaubensfreude.
Alle Meldungen

Die nächsten Termine

21. Dezember 2017 19.30 Uhr
Dem Wort auf der Spur
Ort: Pfarrheim Herz Jesu, Zepplinstr. 88
Veranstalter: KEB Herz-Jesu
30. Dezember 2017
5. Januar 2018 - 7. Januar 2018
26. Januar 2018 - 28. Januar 2018
Leiterschulung für Ministrantinnen und Ministranten
Ort: Jugendtagungshaus Schloss Pfünz
Veranstalter: Ministrantenreferat
16. Februar 2018 - 18. Februar 2018
Jugendleiterschulung
Ort: Jugendhaus Schloss Pfünz
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Ingolstadt